Stimmen zum Studium

Thomas Paust

Thomas Paust
Vice President Commercial Operations, Sartorius Stedim Biotech

Die Kombination aus Studium an der VWA auf Universitätsniveau und dem Job ist einmalig. Wenn man die sich daraus ergebenden Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens aktiv nutzt, kann der Abschluss an der VWA ein wichtiger Baustein in der Karriereplanung werden.

 

Tobias Waldschmidt

Tobias Waldschmidt
Internal Logistics Specialist, Sartorius Lab Instruments GmbH & Co. KG

Das Studium zum Betriebswirt Logistik verbindet die berufliche Praxis mit den grundlegenden und weiterführenden Theorien. In diesem Studiengang wird aufbauend auf dem betriebswirtschaftlichen Wissen das breite Spektrum der logistischen Prozesse vermittelt. Besonders hervorheben möchte ich die praxisorientierten Planspiele, durch die ich sehr gut in die komplexen Thematiken der Logistik eintauchen konnte. Außerdem hat mir dieses berufsbegleitende Studium ermöglicht, aktuelle berufliche Themen aufzugreifen und zu diskutieren. Es lohnt sich!